• Januar 2002

    1.


    EURO-Umstellung
    2737,20€ 43h



  • März 2002

    21.


    - Komplette Demontage der Hinterachse
    - Karosserie in ca. 60cm Höhe aufgebockt zur Behandlung des Unterbodens
    (2h)
    (2737,20€ 45h)

    22.

    - Unterboden zwischen Heck und Querträger der Hinterachse blank geschliffen
    - 2x mit BOB-Rostversiegelung gestrichen
    - nach trocknen erste von 2 Schichten BOB-Grundprimer aufgetragen
    - 4 "Negerkekse" (Nylon-Geflecht-Scheiben zum Schleifen) für die Flex gekauft (24€)
    (24€ 6h)
    (2761,20€ 51h)





    23.

    - zweite Schlicht BOB-Grundprimer aufgetragen
    (1h)
    (2761,20€ 52h)


  • April 2002

    3.


    - restlichen Unterboden geschliffen, mit BOB-Rostversiegelung und BOB-Grundprimer behandelt
    - hellblauen Lack gekauft um den Unterboden zu streichen (9,89€)
    (9,89€ 5h)
    (2771,09€ 57h)



    4.

    - Unterboden mit Lack gestrichen
    (1,5h) (und nochmal so lange um die Farbe wieder aus dem Gesicht zu bekommen*g*)
    (2771,09€ 58,5h)

    5.

    - nächste Dose hellblauen Lack gekauft (9,89€)
    - eine Stelle am Unterboden ausgebessert
    (9,89€ 0,5h)
    (2780,98€ 59h)




    6.

    - Radkästen links vorn und hinten entrostet und diese und die ausgebesserte Stelle am Unterboden mit BOB-Rostversiegelung gestrichen
    - nach Trockenzeit, an diesen Stellen erste Schicht BOB-Grundprimer aufgetragen
    - Dach abgenommen (Blech darunter besonders vorn angerostet, aber noch gut zu verwenden)
    (3h)
    (2780,98€ 62h)



    7.

    - Innenseite des Dachfalzes geschliffen und mit Rostumwandler gestrichen
    (2h)
    (2780,98€ 64h)


    8.

    - 2 Kartuschen Karosserie-Kleber bei Ostermann gekauft (29€)
    - 1 kleine Dose BOB-Rostversiegelung und 2 Dosen BOB-Grundprimer gekauft (29,85€)
    - die linken Radkästen das 2.mal mit BOB-Grundprimer gestrichen
    - Dachfalz mit erster Schicht BOB-Grundprimer gestrichen
    - Radkasten vorn rechts entrostet und mit BOB-Rostversiegelung gestrichen
    - Dreieckslenker hinten rechts komplett zerlegt und entrostet
    - Radkasten vorn rechts mit erster Schicht BOB-Grundprimer gestrichen
    (58,85€, 4h)
    (2839,83€, 68h)


    9.

    - schwarzen Lack gekauft für Achsteile u.ä. (9,45€)
    - letzte Schicht Grundprimer in Dachfalz und Radkasten vorn rechts
    - erster hellblauer Anstrich Radkasten vorn links und ausgebesserte Stelle am Unterboden
    (9,45€ 0,5h)
    (2849,28€ 68,5h)


    10.

    - hellblauen Lack gestrichen an Radkästen und Dachkante usw.
    (1h)
    (2849,28€ 69,5h)


    11.

    - hellblauen Lack (Über-)gestrichen an Radkästen und Dachkante
    (0,5h)
    (2849,28€ 70h)


    13.

    - Dach versucht mit Kittband zu montieren Das geht nicht wirklich.. besser ganz konventionell mit Karosserie-Dichtmasse
    - Kittband stellte sich als zu unflexibel heraus. besonders am hinteren Teil über der Dichtlippe viel zu große Spaltmaße
    - Kittband und Zeit als "Lehrgeld" verbucht und aufgegeben..

    (3h)
    (2849,28€ 73h)

  • Mai 2002

    22.


    - eingekittetes Dach wieder entfernt und Kittband restlos aus der Fuge entfernt
    - Dachfalz ausgebessert
    (1h)
    (2849,28€ 74h)


    23.

    - Dach aufgelegt, Löcher für die beiden Nieten gebohrt und wieder abgenommen
    - Gummilippe für die hintere Abdichtung neu angeklebt (Karosseriedichtmasse)
    - Dafalz mit Karosseriedichtmasse versehen
    - Dach aufgelegt (die Löcher für die Niete zunächst mit Schrauben arretiert)
    - Bördelkante bis auf die Stellen um die Nieten zugebördelt
    - Schrauben entfernt, Blindnieten gesetzt
    - Rest gebördelt
    - Ergebnis: kann sich sehen lassen und paßt wie angegossen!
    - Bedarf insgesamt 1 Kartusche (310ml) Dichtmasse
    - nach dem Kleben Dichtmasse von oben VOLLSTÄNDIG entfernen, sonst gibt es Probleme bei der Montage der Regenleiste, siehe 10.02.03!
    (1,5h)
    (2849,28€ 75,5h)



    25.

    - letzten Radkasten noch entrostet und alten Unterbodenschutz entfernt
    - behandelte Flächen mit BOB-Rostversiegelung gestrichen
    - zwei Anstriche mit BOB-Grundprimer
    (1,5h)
    (2849,28€ 77h)


    26.

    - Radkasten hinten rechts mit hellblauem Lack gestrichen
    - Dreieckslenker hinten rechts mit der "Gezopften" entrostet, schwer zugängliche Stellen gesandstrahlt
    - mit BOB Rostversiegelung gestrichen
    - erster von 2 Anstrichen mit BOB Grundprimer
    (4h)
    (2849,28€ 81h)



    27.

    - 2. Anstrich mit Grundprimer
    (0,25h)
    (2849,28€ 81,25h)