Januar 2002
1.
EURO-Umstellung
2737,20€ 43h
März 2002
21.
- Komplette Demontage der Hinterachse
- Karosserie in ca. 60cm Höhe aufgebockt zur Behandlung des Unterbodens
(2h)
(2737,20€ 45h)
22.
- Unterboden zwischen Heck und Querträger der Hinterachse blank geschliffen
- 2x mit BOB-Rostversiegelung gestrichen
- nach trocknen erste von 2 Schichten BOB-Grundprimer aufgetragen
- 4 "Negerkekse" (Nylon-Geflecht-Scheiben zum Schleifen) für die Flex gekauft (24€)
(24€ 6h)
(2761,20€ 51h)
23.
- zweite Schlicht BOB-Grundprimer aufgetragen
(1h)
(2761,20€ 52h)
April 2002
3.
- restlichen Unterboden geschliffen, mit BOB-Rostversiegelung und BOB-Grundprimer behandelt
- hellblauen Lack gekauft um den Unterboden zu streichen (9,89€)
(9,89€ 5h)
(2771,09€ 57h)
4.
- Unterboden mit Lack gestrichen
(1,5h) (und nochmal so lange um die Farbe wieder aus dem Gesicht zu bekommen*g*)
(2771,09€ 58,5h)
5.
- nächste Dose hellblauen Lack gekauft (9,89€)
- eine Stelle am Unterboden ausgebessert
(9,89€ 0,5h)
(2780,98€ 59h)
6.
- Radkästen links vorn und hinten entrostet und diese und die ausgebesserte Stelle am Unterboden mit BOB-Rostversiegelung gestrichen
- nach Trockenzeit, an diesen Stellen erste Schicht BOB-Grundprimer aufgetragen
- Dach abgenommen (Blech darunter besonders vorn angerostet, aber noch gut zu verwenden)
(3h)
(2780,98€ 62h)
7.
- Innenseite des Dachfalzes geschliffen und mit Rostumwandler gestrichen
(2h)
(2780,98€ 64h)
8.
- 2 Kartuschen Karosserie-Kleber bei Ostermann gekauft (29€)
- 1 kleine Dose BOB-Rostversiegelung und 2 Dosen BOB-Grundprimer gekauft (29,85€)
- die linken Radkästen das 2.mal mit BOB-Grundprimer gestrichen
- Dachfalz mit erster Schicht BOB-Grundprimer gestrichen
- Radkasten vorn rechts entrostet und mit BOB-Rostversiegelung gestrichen
- Dreieckslenker hinten rechts komplett zerlegt und entrostet
- Radkasten vorn rechts mit erster Schicht BOB-Grundprimer gestrichen
(58,85€, 4h)
(2839,83€, 68h)
9.
- schwarzen Lack gekauft für Achsteile u.ä. (9,45€)
- letzte Schicht Grundprimer in Dachfalz und Radkasten vorn rechts
- erster hellblauer Anstrich Radkasten vorn links und ausgebesserte Stelle am Unterboden
(9,45€ 0,5h)
(2849,28€ 68,5h)
10.
- hellblauen Lack gestrichen an Radkästen und Dachkante usw.
(1h)
(2849,28€ 69,5h)
11.
- hellblauen Lack (Über-)gestrichen an Radkästen und Dachkante
(0,5h)
(2849,28€ 70h)
13.
- Dach versucht mit Kittband zu montieren Das geht nicht wirklich.. besser ganz konventionell mit Karosserie-Dichtmasse
- Kittband stellte sich als zu unflexibel heraus. besonders am hinteren Teil über der Dichtlippe viel zu große Spaltmaße
- Kittband und Zeit als "Lehrgeld" verbucht und aufgegeben..
(3h)
(2849,28€ 73h)
Mai 2002
22.
- eingekittetes Dach wieder entfernt und Kittband restlos aus der Fuge entfernt
- Dachfalz ausgebessert
(1h)
(2849,28€ 74h)
23.
- Dach aufgelegt, Löcher für die beiden Nieten gebohrt und wieder abgenommen
- Gummilippe für die hintere Abdichtung neu angeklebt (Karosseriedichtmasse)
- Dafalz mit Karosseriedichtmasse versehen
- Dach aufgelegt (die Löcher für die Niete zunächst mit Schrauben arretiert)
- Bördelkante bis auf die Stellen um die Nieten zugebördelt
- Schrauben entfernt, Blindnieten gesetzt
- Rest gebördelt
- Ergebnis: kann sich sehen lassen und paßt wie angegossen!
- Bedarf insgesamt 1 Kartusche (310ml) Dichtmasse
- nach dem Kleben Dichtmasse von oben VOLLSTÄNDIG entfernen, sonst gibt es Probleme bei der Montage der Regenleiste, siehe 10.02.03!
(1,5h)
(2849,28€ 75,5h)
25.
- letzten Radkasten noch entrostet und alten Unterbodenschutz entfernt
- behandelte Flächen mit BOB-Rostversiegelung gestrichen
- zwei Anstriche mit BOB-Grundprimer
(1,5h)
(2849,28€ 77h)
26.
- Radkasten hinten rechts mit hellblauem Lack gestrichen
- Dreieckslenker hinten rechts mit der "Gezopften" entrostet, schwer zugängliche Stellen gesandstrahlt
- mit BOB Rostversiegelung gestrichen
- erster von 2 Anstrichen mit BOB Grundprimer
(4h)
(2849,28€ 81h)
27.
- 2. Anstrich mit Grundprimer
(0,25h)
(2849,28€ 81,25h)